Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 125

Getreu unserem diesmaligen Motto ging es in die Sportstunde. Wobei das Wort Chaos eher auf's Sportliche bezogen war. Die Stunde war schon voll verplant, dann ereilte uns die Botschaft, dass Daniela erkrankt ist und somit nicht daran teilnehmen konnte. Sie selbst hatte schon ein Programm vorbereitet was somit ins Wasser fiel. Aber das sollte der Sportstunde keinen Abbruch tun. Sophie übernahm die Regie und legte mit einer ordentlichen Aufwärmung los. Alle Kids zeigten beim Feuer, Wasser, Sturm was sie drauf hatten, Konzentration und genaues Zuhören waren von Vorteil, denn mit Trommelschlag-Ende kam das jeweilige Kommando. Weiter ging es mit dem Sportinator. Wer ihn kennt weiß bescheid, wer nicht sollte ihn kennen lernen. Alle Kinder bewegten sich zur Musik im sportlichen Stil, machten die Übungen dazu und schrien laut mit: OK, nicht schlecht. Die Schwierigkeit dabei war, dass während des ganzen Liedes nicht stillgestanden wurde, sondern immer im Takt der Musik sich bewegt werden musste. Es haben alle super mitgemacht, auch Sophie... Eric und auch Sophie versorgten uns wieder hervorragend mit Bildmaterial... Danke dafür. Dies, gefolgt von Bällespielen auf Zeit und Kegel hüten, verlief nach Plan und so kamen wir dann auch schon zum Abschlussspiel wobei sich noch einmal Feuer, Wasser, Sturm gewünscht wurde. Diesmal übernahmen die Kinder, die ausgeschieden waren, die Regie der Trommel (unter Anleitung von Sophie). Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn wir wieder im 4'er Team starten.

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung