Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 620
Wiedersehen macht Freude - getreu dem Motto starteten wir am Dienstag wieder in den regulären Trainingsbetrieb. Traditionsgemäß bestimmten zum größten Teil die Kinder das sportliche Geschehen an diesem ersten Tag. Zudem gab es noch 2 Überraschungen. Zum einen lernten die Kinder André Hederer kennen, meinen ehemaligen Trainerkollegen (wobei einige Ihn ja schon vom Rodeln her kannten). Desweiteren gesellte sich noch Daniel Grohmann dazu. Letztere wollte sich einmal einen Eindruck verschaffen, was wir denn da so mit den Kids veranstalten. Ja und was soll man sagen. Im Gespräch nach der Stunde erklärte sie sich bereit, uns ab sofort als Übungsleiterin zu unterstützen. Somit sagen wir: Herzlich willkommen bei uns liebe Daniela. Einige Kinder kannte sie ja bereits von ihrer Arbeit als Kindergärtnerin, wo sie auch den sportlichen Teil mit den Kindern pflegt und bei den anderen kam sie auf Anhieb gut an. Was will man mehr.
Die Sportstunde selbst begann mit einer Aufwärmung, die von Eric geleitet wurde. Dann ging es in die spielerische Aufwärmung über wo so ziemlich alle Fähigkeiten trainiert wurden. Die Kinder und Übungsleiter hatten viel Spaß. Im Anschluss kamen die ersten Wünsche was die Spiele betrifft. Beim Spiel: *Ein Schiff geht unter, rette sich wer kann* wurde dies erst auf Kommando gemacht, dann erhöhten wir das Tempo in dem wir Musik mit eingebaut haben. Auch Daniela fügte sich immer wieder mit ein was das Ganze sehr interessant machte. Allen Kindern waren die Freude anzusehen, dass sie sich endlich beim Sport wiedersehen konnten. Gespielt wurde übrigens bis zum Schluss u. a. auch Klassiker wie *Steh Bock, lauf Bock. Auch ein kräftiges Tauziehen war mit von der Partie. Alles in allem ein gelungener Start. Auf eine gute Zusammenarbeit.
 
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook