Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 126

Heute wollten wir den Kindern einen Wunsch erfüllen. Des Öfteren kommt dieser nur können und wollen wir ja nicht jede Sportstunde gleich gestalten. Es wurde nur soviel verraten, dass wir dazu vor allem die Arme und auch die Beine brauchen. Trainer Eric übernahm das Aufwärmprogramm während Maik derweil zwei gleiche Parcours aufgebaut hat, wo die Kinder genau dies geschult bekommen haben. Wir teilten die Kinder in zwei Gruppen auf. Es wurde gekrochen, gezogen, gesprungen, gerollt und im Slalom gerannt. Anfangs erst einmal zum Kennenlernen und zum Spaß, dann als kleine Challenge. Man staunte nicht schlecht wie einige Kinder ihre Kräfte mobilisiert haben, um als erste ans Ziel zu kommen. Dies machten wir ein paar Runden und im Anschluss gab es eine verdiente Trinkpause. Während dessen bauten wir ab und um. Es ging an die Kletterstange. Die Freude war jedem einzelnen Kind anzusehen. Nacheinander durfte sich jedes Kind daran versuchen, selbstverständlich mit unserer Hilfe. So machten wir einige Durchgänge. Steigerungen waren bei jedem ersichtlich im Vergleich zum letzten Mal was nun auch schon ein Stück her ist. Nun kam der Höhepunkt. Alle Kinder probierten sich nun ganz ohne Hilfe an der Stange. Erstaunlich!! So gut wie alle brauchten keine Hilfe, lediglich die Kleinen für den Anfang. Alle schafften es sich ein paar Male selbstständig hochzuziehen. Sehr schön anzusehen. Auch unsere beiden mit Höhenangst überwanden diese immer mehr und schafften es jedes Mal ein Stückchen höher. Dafür gilt unser voller Respekt. Noch zu erwähnen wäre, dass alle Kinder wirklich ruhig gewesen sind während der ein oder die andere an der Kletterstange gewesen ist. Jedes Kind konnte sich somit voll konzentrieren. Wir sind sehr stolz auf euch, weiter so. Das Abschlussspiel rundete die tolle anderthalb Stunde ab!

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung