- Geschrieben von: Chefredaktion
- Published in Aktuelles ASG
- Hits: 860
Genau diesem Motto folgte heute unsere Sportstunde, denn jeder weiß: Kommunikation ist das A und O, egal in welchem Sport. Angefangen mit ein paar Dehn- und Laufübungen bis hin zu Sprung aus dem Stand war es recht kurz aber intensiv, denn es sollte ja noch das Programm folgen. Die Halle wurde geteilt genau so wie die Kinder. In der einen Hälfte die Jungs und in der anderen die Mädchen. Bei den Jungs gab es Fußball und die Mädchen spielten Ball über die Schnur und probierten sich an ein paar Aufschlagübungen vom Volleyball. Ziel war es insgeheim, dass die Kinder es lernen miteinander als Team zu agieren und zu funktionieren. Dies geht nun mal am besten mit Kommunikation. Nachdem sie sich schon recht warm gespielt hatten gab es selbstverständlich immer wieder kurze Pausen und kurze Erklärungen wie sie es besser machen können und siehe da (vor allen bei den Jungs) hat es super geklappt und zum Schluss kamen doch im Spiel ein paar schöne Kombinationen zu Stande (wenn auch mal ohne Torabschluss). Bei den Mädchen hingegen gestaltete es sich doch ein bisschen schwieriger. Da wollte anfangs am liebsten jede für sich das Spiel gestalten, aber auch dort gab es den selben Ablauf und man konnte kleine Erfolge erkennen. Dies macht die Trainer sehr optimistisch und man konnte erkennen, wo die nächste Baustellen sind, die wichtig sind.


