Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 589
Dieser Tag war doch für alle Beteiligten schon fast etwas Besonderes. Nachdem die Inzidenzzahlen auf einem beachtlichen Tief standen und diese seit 7 Tagen weiter fielen, packten wir unsere Zelte und es verschlug uns mal wieder, seit über einem Jahr, in unsere Halle. Ja ihr habt richtig gelesen *Halle* Dieser Ort war für einige unserer Kinder etwas Neues, da sie bisher nur unser Trainingsgelände der Rodelbahn kannten. Auch den Eltern war die Freude anzusehen, da sie für ihre Kinder immer einen enormen Weg bestritten haben um ihre zum Sport zu bringen. Nun war doch alles wieder recht nah.
Soweit so gut. Wir begrüßten alle in der Halle mit einem ordentlich *Sport Frei* und mussten feststellen, dass die Atmosphäre und der Klang und Schall doch viel lauter ist als draußen. Lauter neue Geräusche, die man wieder wahr nahm.
Beim Aufwärmen waren sich aber alle wieder schnell einig, so wurden zu Beginn 5 gelaufen, gesprungen, gehopst und alles andere gemacht wurde. Weiter ging es mit Übungen die Maik aus dem Aufbaulehrgang am Wochenende mitgenommen hat und wir stellten schnell fest, was unsere Kinder schon beherrschten und was nicht. Eine durchgeplante Sportstunde war auf Grund des *Gefühls-Chaos* nicht möglich. Somit gingen wir diesmal eher in die Spiele über. Beim *Steh Bock, lauf Bock* fanden auch die letzten ihre Freuden und dies spielten wir dann bis zum Schluss.
Für uns als Übungsleiter war es wieder schön, da wir dort mehr Überblick auf das Geschehen hatten. In diesem Sinne bis nächste Woche.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook