Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 132
Dienstag, zur gewohnten Zeit, wenn es wieder einmal heis(s)t: Wir beginnen unseren Kindersport mit einem kräftigen *Sport Frei* ...
So war es natürlich auch diesmal und wieder einmal meinte es die Wetterfee sehr gut mit uns und wir hatten Sonne pur. Nun sollte es aber endlich losgehen. Erst einmal begrüßten wir zwei neue Kinder bei uns, die das erste Mal zum Schnuppern dagewesen sind. Im Anschluss wurde noch ein bisschen erklärt und dann ging es auch schon los. Die Aufwärmung von Eric war wieder erste Sahne und anhand der ersten Schweißperlen auf der Stirn wusste man: Ja heute ist es warm. Weiter ging es mit einer Trinkpause und 2 Stationen, wobei es sich bei der einen um eine Wiederholung gehandelt hatte. Dabei ging es um die Vorwärts- und Rückwärtsrolle. Wir waren sehr erstaunt wie gut die Kleinsten dies nun schon können! An der anderen Station gab es einen kleinen Hindernislauf, der auch in Form eines Eierlaufes gemeistert werden sollte. Dies wurde schon standesgemäß gemeistert. Im Anschluss gab es bei den gefühlten 30°C natürlich wieder eine Trinkpause. Nun tauschten wir die Gruppen. Die kleinen bei Eric gaben sich sehr große Mühe am Parcour, die großen wiederum bei Maik gelangweilt. Einer (Name unbekannt 😁) sagte: Orr machen wir jetzt hier auch den Kinderkram? 😁😁😁 Natürlich sagte Maik, doch das war nur ein Scherz. Für die großen hatte er sich extra mal ein paar Mobilisations- und Dehnübungen einfallen lassen, wobei die Stimmen immer ruhiger wurden und man merkte: Jetzt kommen einige an ihre Grenzen, somit folgte im Anschluss das Abschlussspiel, was aber nur von kurzer Dauer gewesen ist, da uns bzw. die Kinder mit einer Portion Eis überraschte. Vielen Dank liebe S. dafür im Namen aller Kinder 😊
Nachdem die letzten Schmatzrüben fertig waren, riefen wir sie zusammen und legten noch eine Abschlussrunde im Laufen an den Tag, trafen uns zusammen im Ziel und beendeten die Sportstunde mit einem überaus kräftigen: Sport Frei 😊💪
Ein großes Lob an alle, bei den Temperaturen war es doch teilweise recht anstrengend!
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung