Anmeldung
  • Published in Sportjahr 2021
  • Hits: 850
Diese Mal war es etwas anders als sonst. Nicht nur das wir heute das erste Mal in einer kleinen Gruppe trainiert haben, sprich nur 5 Kinder waren, sondern auch noch 3 von den 5 zum schnuppern dabei gewesen sind. Dies machte das ganze zwar ungewohnt aber auch spannender. Das die Sportstunde dann natürlich nicht so abläuft wie man das sich im Kopf so vorgestellt hat war ja klar.
Angefangen wurde mit der Erwärmung in Form von verschiedenen lockeren Laufübungen, welche den ersten Teil der Sportstunde abrundeten. Im zweiten Teil ging es dann ans Handling mit dem Ball. Fang,- Wurf- und Balanceübungen wurden geprobt und verfeinert. Die 2 großen Kinder (wobei die eine ja noch gar nicht so groß ist) wuchsen über sich hinaus. Vielleicht lag es daran, den neuen Kindern einmal zu zeigen wie schön sie die Übungen schon können, vielleicht aber auch um den Kleinen zu zeigen wie es geht.... Wer weiß? Auf jeden Fall war es für die 3 Kleinen das erste Mal und sie haben sich große Mühe gegeben. Natürlich folgte auch mit ihnen ein Ausflug an den höchsten Punkt der Bahn und zum Abschluss konnten wir noch einmal die Startanlage in Besitz nehmen, da der Regionaltrainer Dany Reinhold uns zwei Schlitten zur Verfügung gestellt hat, für den Fall, dass es regnet so wie es gemeldet wurde. Und ja, ich sehe da schon wieder ein kleines Talent. 
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook