Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 132
Ja, das Thema *Corona* wird uns wohl noch ein Stückchen begleiten. Somit dachten wir uns heute, probieren wir doch es einzuholen und vielleicht sogar zu überholen. 
So ging es diesmal los in 2 Gruppen. Diese konnten wir diesmal sehr gut aufteilen in eine große Gruppe mit den älteren Kindern und eine kleine mit den kleineren. Bei Eric wurden Übungen gemacht für die Balance (auf einem Bein stehend z. B. ohne umzufallen ) sowie diverse Fangübungen mit dem Ball für die Koordination was den Kindern sehr gut gefallen hat.
Bei Maik gab es nach einer kleinen Aufwärmung, mit Lauftraining, eine Wiederholung bei Thema Vorwärts- und Rückwärtsrollen, auch für die Kleinen. Diese wurden alle super ausgeführt und selbst die kleinste von allen hat sich dann dem angeschlossen, wobei das gute zusprechen von Ihrem Freund mit dazu beigetragen hat. 
Weiter ging es mit Sprintübungen, im Slalom, seitwärts, rückwärts aber auch vorwärts. Mindestens einmal zur Probe, dann haben wir dies mal auf Zeit probiert um zu schauen wer der oder die schnellste ist. Sieger waren alle, da sich jedes Kind in der darauf folgenden Runde gesteigert hat!! Ganz große Klasse!!
Die Trinkpause hatten sie sich natürlich verdient. Im Anschluss gab es das Abschlussspiel *Feuer, Wasser, Sturm* was unter den Umständen ideal ist, da es dabei zu keinerlei Kontakt unter den Kindern kommt. Alle powerten sich noch einmal kräftig aus und somit ging wieder ein sportlicher Tag, bei schönstem Wetter, zu Ende. Bis nächste Woche....
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung