Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 254

Thema der Sportstunde am vergangenen Dienstag: Rund um den Ball

Nach anfänglicher und ausführlicher Aufwärmung ging es heute um den Ball.In verschiedenen Übungen wurde den Kindern einiges abverlangt. Aufgeteilt wurden sie dazu in zwei Gruppen. In der einen Gruppe wurden (wir nennen es mal die Grundlagen) verschiedene Roll- bzw Wurfübungen gemacht, wobei die Schwierigkeit dabei bestand, das die Bälle nicht springen durften. Verschiedene Ballgrößen (vom großen bis zum kleinen Tischtennisball bis hin zum Federball) waren vorhanden. An der 2. Station war es schon etwas schwieriger wobei die Kinder einen Parcour überwinden mussten, im Slalom mit anschließender Wurfübung auf einer Art Ballfeder und als Abschluß der Wurf in den Korb.

Alle Kinder haben wieder hervorragend mitgemacht. Bei Hase und Jäger, dem Abschlußspiel, sind auch die letzten Kraftreserven ausgespielt wurden..... Ganz ganz toll heute!!!!

2019 04 09 ASG ASG 2 Kinderturnen

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung