Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 2314

2015 ist ein besonderes Jahr für das Rhönrad! Warum? Nun ja, vor genau 60 Jahren fand es den Weg nach Zwickau und wurde bei der hier ansässigen BSG (Betriebssportgemeinschaft) Lokomotive eine richtige Traditionssportart- eine der hierzulande ausgefallenen Sportarten.

60 Jahre Rhönradturnen in Zwickau

Wir wollen dieses Jubiläum gemeinsam mit den derzeit Aktiven, den Ehemaligen, den angehörigen Familien und Freunden, bekannten Gesichtern der Rhönradära, sowie des Zwickauer Sports begehen.

Unsere Turner üben darum schon fleißig zur Musik von Kassetten und alten Tonbändern, die Chronik wird gedruckt, alte Medaillen und Urkunden ausgegraben und Sportkleidung, darunter einige Raritäten, aus den verstaubten Kartons geholt.

Zu unserem Jubiläum sind die Mitglieder des ESV Lokomotive Zwickau e. V. herzlich eingeladen am:

Samstag, den 14.11.2015 in die Käthe-Kollwitz Turnhalle Zwickau, Crimmitschauer Straße (gegenüber des Hauptfriedhofes)

Programm:

16.30 Uhr

Sektempfang (oder auch Saft) im Foyer der Halle. Hier besteht die erste Möglichkeit für einen Plausch mit “alten” Bekannten, aber auch die Gelegenheit, wieder einmal ins Rhönrad zu steigen und Beweisfotos zu machen, wie sportlich man doch ist und was man sich noch traut. Also, unbedingt Turnschuhe mitbringen.

18.00 Uhr

Die Jubiläums-Show unter dem Motto: Ein Kessel Buntes (eine Mischung aus Klassikern und unserem aktuellen Auftrittsprogramm bzw. eine Zeitreise durch bewegende 60 Jahre mit unserem Lieblingssportgerät)

Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem Büffet ausklingen.

Für eine bessere Planung wünschen wir uns eine kurze Rückmeldung unter einer der unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten:

Außerdem freuen wir uns auch im Vorfeld über angebotene Hilfe. Vielleicht liegen irgendwo noch Bilder? Wer fällt Euch noch ein, den wir unbedingt einladen sollten? Von wem habt Ihr noch Kontaktdaten? Wer möchte alte Zeiten aufleben lassen und selbst am Programm teilnehmen? ….

Bitte lasst es uns wissen!

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung, ob Ihr kommen könnt oder nicht bis zum 30.09.2015.

Maria Seltmann

Handy > 0152/ 23445016 E-Mail > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Simona Götz:

Handy > 0177/ 1583404 E-Mail > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jörg Müller:

Handy > 0177/ 2895556 E-Mail > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Heike Todorowski

Handy > 0178 / 6016662 E-Mail > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook