Anmeldung
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 1966

Am 14. Mai hieß es wieder früh raus und auf nach Lengefeld zum 2. Rookies Cup. Es wartete ein sehr schwerer Mountainbike Kurs auf den Nachwuchs. Die Startaufstellung wurde diesmal durch einen Downhill Slalom ermittelt. Eigentlich super, nur war Lukas Kober etwas unkonzentriert und stürzte zweimal. Das versaute ihm komplett den Start und er "durfte" als letzter in der ungünstigsten Position ins Rennen starten. Als dieses startete waren alle Schmerzen wie weggeblasen und es hieß "VOLLES ROHR ATTACKE" und das Missgeschick der Quali verdrängen. Wie entfesselt pflügte sich der Junior im ESV-Trikot durch das Starterfeld und machte eine Position nach der anderen gut. Am Ende der drei zu fahrenden Runden schaffte er es doch tatsächlich unter die Top Ten und rollte als 9. über den Zielstrich. Das war eine absolute Topleistung. In der Gesamtwertung dieser Rennserie war Lukas Kober somit doch nicht ganz so sehr nach hinten gerutscht.

 2016-05-14Radrennsport-2.RookieCup


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook