Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 1763

Mit den erneuten Siegen von Lennart Lein in der AK U 15 und Tom Lindner U 17 beim sechsten Lauf des diesjährigen Bioracer Cups im Querfeldeinfahren sicherten die Nachwuchsasse des Bikeprofi Cross Teams des ESV Lok Zwickau in Lostau bei Magdeburg bereits vorzeitig die Gesamtwertung dieser beliebten Rennserie.

Lennert Lein gewann sein Rennen nach einem packenden rundenlangen Zweikampf vor seinem hartnäckigen Rivalen Moritz Kretschy (Venusberg) und Vadym Strotskyi (Dresden). Der Wilkauer Oliver Spitzer schlug sich im großen Feld mit Platz 15 recht achtbar. Mit 114 Punkten führt er damit vor dem letzten Rennen am Nicolaustag uneinholbar vor Kretschy (112 P.) und Eric Schumann  (DHfK/90). In der Alterklasse U 17 setzte Tom Lindner seine Siegesserie mit dem erneuten Sieg auf dem erstmals in die Rennserie aufgenommen kurvenreichen Kurs fort. Zweiter wurde erneut sein Teamkamerad Pierre Pascal Keup aus Neuwürschnitz vor Anton Sauermann (Dresden). Nicolas Heinrich vom ESV, der leider am Start in der Aufstellung deutlich benachteiligt wurde, kämpfte sich bravourös im großen Feld nach vorn sammelte mit dem 7. Platz noch wertvolle Punkte, so dass gegenwärtig die drei Fahrer vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam des ESV die Gesamtwertung souverän anführen. Die endgültige Entscheidung über den Gesamtsieg fällt dann in 14 Tagen im Sportforum in Chemnitz zwischen Tom Lindner und Pierre Keup. Bei je einem bereits berücksichtigten Streichresultat führt Tom Lindner mit 125 Punkten vor Pierre Keup, der es aktuell auf 109 Punkte bringt. Bereits ein 11. Platz würde dem bisher ungeschlagenen Tom Lindner für den Gesamtsieg ausreichen. (rkü)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook