Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 1848

Mit seinem dritten Sieg im 4. Lauf zum Bioracer-Cup „Rund um den Auensee“ bei Granschütz unterstrich Tom Lindner vom Bikeprofi Cross Team des ESV Lok Zwickau in der Jugendklasse U 17, dass er seine Hoffnung auf den Gesamtsieg in der beliebten Rennserie in diesem Jahr noch längst nicht aufgegeben hat. Nachdem der Niedercrinitzer durch seine Teilnahme beim Deutschlandcup vor 14 Tagen (Rang 4), den 3. Lauf nicht bestreiten konnte, zeigte er auf der technisch anspruchsvollen Strecke in Granschütz aber eindrucksvoll, dass aktuell niemand in der Lage ist, sein Tempo mitzugehen. Auch sein Teamkamerad Pierre Pascal Keup vom ESV Lok musste sich mit einem Rückstand von ca. einer Minute mit Rang zwei begnügen. Dritter wurde Franz Werner (Chemnitz), der mit einer weiteren Minute Rückstand das Ziel erreichte. Damit führt in der Gesamtwertung aktuell der Neuwürschnitzer Pierre Keup mit 87 Punkten vor Tom Lindner (75 Punkten). Da am Ende der Rennserie das schlechteste Einzelergebnis gestrichen wird, hat Tom Linder noch sehr gute Chancen auf den Gesamtsieg. Nicolas Heinrich vom Bikeprofi Cross Team des ESV kam auf einen ausgezeichneten sechsten Rang. In der Altersklasse der Schüler U 15 kam Lok-Nachwuchsfahrer Lennart Lein aus Schwarzenberg nach seinem Sieg im 3. Lauf diesmal wieder hinter seinem Dauerrivalen Moritz Kretschy (Venusberg) auf Platz zwei. Damit führt Kretschy (72 Punkte) wieder vor Lein (69) Die beiden Cross-Spezialisten werden voraussichtlich den Gesamtsieg unter sich ausmachen. Dritter wurde hier der Venusberger Giovanni Schmieder. Oliver Spitzer vom ESV (U 15) bestritt sein erstes Crossrennen überhaupt. Er musste diesmal noch Lehrgeld zahlen und kam im hinteren Feld ins Ziel. Der 5. Lauf findet am kommenden Samstag in Dornburg bei Jena statt. Zu der bisherigen Erfolgsserien der Sportler des Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteams trägt sicher auch das Spezialtraining des ehemaligen Zwickauer Radprofis Jürgen Werner (Bikeprofis) bei, der auf der vom Verein ausgebauten Cross-Strecke im Westsachsenstadion dem Nachwuchs wertvolle Hinweise gibt.(rkü)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook