Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015
  • Hits: 1722

25. OSTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2015

 

Am Samstag, den 27. Juni wurden die 25. Ostdeutschen Meisterschaften in Berlin-Spandau ausgerichtet. Mit zwei Bussen und fünf Pkw`s reiste der ESV Lok Zwickau mit insgesamt 18 Sportlern, vier Trainern, zwei Kamprichtern und viel elterlicher Unterstützung nach Berlin.

Besonders gute Leistungen zeigte das 2er- Paar der Schülerinnen mit Helene Heinz und Enia Gebhardt. Die beiden konnten sich vom vierten Platz mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 33,91 Punkten auf den zweiten Platz verbessern.

Auch der 2er Juniorinnen mit Lisa Hiss und Anna-Lena Rosin lieferten ein erstklassiges Programm ab. Mit nur 4,50 Punkten Abzug wurde das Paar mit 91,90 ausgefahren Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung Ostdeutscher Meister.

Die 4er Juniorinnen-Mannschaft mit Alina Zeuner, Petra Matter, Lisa-Marie Hofmann und Luisa Lehmann zeigte ein einwandfreies Programm und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie hatten besonders Grund zum Feiern, denn erstmals ist es der Mannschaft gelungen über 100 Punkte auszufahren. Mit 101,35 haben sie eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt und konnten den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen.

Der ESV Lok schaffte es auch in diesem Jahr der erfolgreichste Verein mit insgesamt 9 Podest-Plätzen, darunter sechs Titel, zwei zweite Plätze und einem dritten Platz, zu sein. Die Ergebnislisten werden in Kürze auf unserer Homepage zu finden sein.

Neben dem Wettkampfgeschehen durften sich die Zuschauer und Sportler über eine sehr gute Organisation, leckeres Essen und ein ansprechendes Showprogramm freuen.

Vielen Dank dafür und bis zur nächsten ODM 2016 in Merseburg!

B. Müller

IMG 7993 1024x683


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook