Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1740

Die Heimserie der Kegler der 1. Mannschaft des ESV Lok Zwickau hält auch im Jahr 2016 an. Nachdem im letzten Auswärtsspiel 2015 in Bernsbach eine vermeidbare Auswärtsniederlage in die Wertung einging, wollte man die Heimserie weiter ausbauen. Am 10.01.2016 war der Tabellen - Zweite KC "Gut Holz" Drebach auf den Bahnen am ehemaligen RAW zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Begegnung. Der bis zu diesem Spieltag Fürhrende der Gesamteinzelwertung, unser Jörg Wirth, lag schnell mit 0:2 Satzpunkten hinten. Das wollte er nicht auf sich beruhen lassen und gewann die beiden anderen Sätze, leider ging das Duell mit 2:2 Satzpunkten und 518:535 Holz an Drebach. Im zweiten Starterpaar konnte Mirko Ulrich seine Partie mit 3:1 gewinnen und sorgte somit für den Ausgleich. die Führung für Zwickau eroberte Andreas Naatz ebenfalls mit einem 3:1. So stand es zur Halbzeit der Partie 2:1 für den ESV Lok Zwickau bei einem Holzvorsprung von 40 Holz. Unsere beiden Spieler Andreas Müller 1:3 und Jörg Bretschneider 0,5:3,5 verloren ihre Duelle doch recht deutlich, so dass vor dem letzten Paar die Gäste aus Drebach mit 3:2 in Führung gingen. Uwe Ahrend musste nun die Kohlen aus dem Feuer holen und seine Partie gewinnen und dabei auch noch 38 Holz aufholen. Uwe ließ seinem Gegner keine Chance und holte mit seinem 4:0 den Ausgleich zum 3:3 und traf 47 Holz mehr als sein Drebacher Gegner. Endstand der Begegnung 5:3 für Zwickau bei 3047:3038 Holz. Hier noch die Einzelergebnisse der Lok Kegler: Jörg Wirth 518 Holz, Mirko Ulrich 512, Andreas Naatz 523, Andreas Müller 492, Jörg Bretschneider 500 und Uwe Ahrend 502.

Nach der 3149:3040 Holz und 6:2 Niederlage bei Raschau-Markersbach, stand am 07.02.2016 das vorletzte Heimspiel der Saison 2015/2016 in Zwickau auf dem Programm. Zu Gast war der ATSV Freiberg III, das Hinspiel wurde klar verloren, das woolten die Lok Kegler zu Hause ändern. Der Beginn des Spiels wurde etwas verschlafen, unser Startspieler Jörg Wirth lag gleich mit 0:1 Sätzen hinten. Der zweite Satz war an Spannung kaum zu überbieten und endete unentschieden, doch auf den beiden verbliebenen Bahnen konnte der Gegner in Schach gehalten werden. Somit ging Lok mit 1:0 in Führung. Im zweiten Paar konnte mit einem 3:1 für Andreas Naatz der Vorsprung ausgebaut werden. Im dritten Duell sollte am Ende die 3:1 Satzzahl zu Gunsten von unserem Andreas Müller den Punkt für Zwickau bringen, wenn die Wertung nur nach der Holzzahl zählen würde, hätte er mit 511:513 Holz verloren. Im vierten Starterpaar konnten die Freiberger mit einem 2:2 nach Sätzen aber 19 Holz mehr den ersten und auch letzte Punkt des Spiels holen, denn unsere beiden Schlussspieler des Tages gewannen ihre Partien jeweils mit 3:1. Gegner. Endstand der Begegnung 7:1 für Zwickau bei 3044:2951 Holz. Hier noch die Einzelergebnisse der Lok Kegler: Jörg Wirth 486 Holz, Andreas Naatz 476, Andreas Müller 511, Norbert Müller 480, Mirko Ulrich 566 und Uwe Ahrend 525. Mit 16:10 Punkten steht der ESV Lok Zwickau auf dem 3.Platz der Tabelle.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook