Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1783

Die Abteilung Judo des ESV Lok Zwickau hatte wieder einmal die Möglichkeit einen offiziellen Wettkampf des Judoverband Sachsen durchzuführen. 24 Vereine und 125 Sportler des Sportbezirk Chemnitz, machten sich auf den Weg zur Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) U11 & M/F in unsere Turnhalle/Dieselstraße.

Das Wiegen begann 8:30Uhr und Wettkampfbeginn war ca. 10:30Uhr. Der Grund für die leichte Verzögerung lag an der Einteilung in gewichtsnahe Gruppen bei der U11, welche mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Einteilung in die "offiziellen" Gewichtsklassen.

Eine weitere Besonderheit bei diesem Wettkampf war die Prüfung von vier jungen Kari (Kampfrichtern). Diese haben in den letzten Monaten ihre theoretische Ausbildung durchlaufen. Im Wettkampf mussten sie nun vor den Augen erfahrener Kampfrichter und Prüfer beweisen, dass sie das gelernte auch in der Praxis anwenden können. Dies konnten sie unter Beweis stellen und erhielten dafür sogar Bestnoten. Herzlichen Glückwunsch dafür und immer das richtige Händchen für die richtigen Entscheidungen!

IMG-20160924-WA0011 IMG-20160924-WA0010

IMG-20160924-WA0005 IMG-20160924-WA0003

Der ESV Lok Zwickau war natürlich auch mit Startern vertreten. Elias Wagner und Noel Heuer sollten unsere Fahne hochhalten!

Elias Wagner wurde in die Gewichtsklasse - 34kg eingewogen. Er erwischte damit eine stark besetzte Gewichtsklasse mit 13 Startern. Nachdem Elias seinen ersten Kampf gewinnen konnten, musste er sich im zweiten leider geschlagen geben. Damit blieb ihm nur der lange Weg über die Hoffnungsrunde, um am Ende noch aufs Treppchen zu kommen. Aber er nutze seine Chance. Elias gewann seine drei folgenden Kämpfe und konnte sich damit über den dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Noel Heuer startete in der Gewichtsklasse -37kg. Dort waren 11 Starter eingewogen. Nach einem Freilos startet Noel mit einem Sieg durch Ippon. Auch seinen zweiten Kampf konnte Noel mit Ippon gewinnen. Damit stand er im Finale seiner Gewichtsklasse. Leider musste er sich dem Sportler vom CPSV aus Chemnitz geschlagen geben. Trotzdem! Super Leistung und Glückwunsch zum zweiten Platz!

IMG-20160924-WA0007 IMG-20160924-WA0008

IMG-20160914-WA0005

Ergebnisse:
Elias Wagner (-34kg) – 3. Platz
Noel Heuer    (-37kg) – 2. Platz

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook