Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2519

Eigentlich als erster Härtetest in Richtung Altersklasse U15 nächstes Jahr gedacht, entpuppt sich der Start für unsere Sportlerin Mia Holz, als großer Erfolg! Aber der Reihe nach.

Am Samstag den 03.09.2016 ging es für Trainer Thomas Bachmann und Mia nach Leipzig. Die Teilnahme am
2. Internationalen AT-Cup stand auf dem Programm. Mia als 2004er und damit letzter Jahrgang U13, ist dieses Jahr in der speziellen Situation, auch in der U15 starten zu können. Mit Blick auf die neue Altersklasse hat sich das Trainerteam entschieden, diese Chance im 2. Halbjahr zu nutzen.

Das Wiegen war von 11:00-12:00Uhr angesetzt und Wettkampfbeginn für 14:00Uhr. Nach mehrmaligen Listenänderungen startete dann ca. 14:30Uhr der Wettkampf für die U15. In Mia´s Gewichtsklasse bis 48kg gab es letztlich 3 Sportlerinnen.

Der erste Kampf ging es gegen Amelie Giller. Die Thüringer Kadersportlerin, Landesmeisterin und Mitteldeutsche Meisterin vom SV 1883 Schwarza, sollte sich gleich als "echter" Test erweisen. Mia startete sehr konzentriert und fokussiert in den Kampf. Mehrere Angriffe von Mia mit Techniken nach vorn, blieben aber ohne Wertungserfolg. Unbeeindruckt von ihrer Kampfpartnerin und deren guter Arbeit im Boden, hielt Mia sehr gut gegen und kontrollierte den Kampf im Stand. Sie lies keinen Angriff der Schwarza´erin zum Erfolg kommen. Letzlich fand Ameli Giller kein Mittel gegen Mia und bekam einen Shido (Strafe) für Passivität. Das reichte für Mia aus, um nach einem starken und harten Kampf, als Siegerin von der Matte zu gehen.

Im zweiten Kampf stand Mia, der Sportlerin Frieda Kriening vom PSV Olympia Berlin gegenüber. Nach einem ersten kurzen Abtasten, konterte Mia einen Angriff der Berliner´in mit einem De-Ashi-Barai (Fußfeger), für den sie einen Waza-ari (Halber Punkt) bekam. Der sofortige Übergang vom Stand in den Boden und Mia´s Mune-Gatame Festhalte sicherte den zweiten Waza-ari (Halber Punkt) und damit Ippon (Ganzer Punkt). Kampf gewonnen, erster Platz! Glückwunsch dafür!

GOPR0226-0001

 

Mia Holz (-48kg w) – 1. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook