Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 2018

Pünktlich zum Jahresbeginn stand für die Zwickauer Turnerinnen das Meißner Hallenturnfest auf dem Programm. In diesem Jahr feierte der Traditionswettkampf des TV „Frisch Auf“ Meißen e. V. sein 60 jähriges Jubiläum um den Kampf um die Pokale aus Meißner Porzellan. Linda Gräser gewann im Vorjahr erstmals den Pokal im Pokal der Meister und trat mit dem Ziel an, diesen ein zweites Mal nach Zwickau zu holen.

Am Samstagmorgen eröffneten die Turnerinnen und Turner im Kleinen Pokal den Wettkampftag. Lina Michael belegte als beste Zwickauerin unter 53 Turnerinnen Platz 6. Unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Michelle Weinrich bereitete sich extra für diesen Wettkampf vor und zeigte mit Platz 9, dass mit ihr wieder zu rechnen ist. Für zwei weitere Top 20 Platzierungen sorgen Anne Richter (15.) und Lydia Helkenberg (18.), die sich nur kleine Fehler leisteten. Einzig Merle Krauß (49.) verfolgte das Sturzpech.

Im anschließend stattfindenden Großen Pokal und Pokal der Meister konnten nur drei der fünf gemeldeten Zwickauerinnen antreten. Julia Kloth und Cindy Weinrich mussten krankheitsbedingt verzichten. Anna Passin (Großer Pokal) erturnt sich in einem starken Teilnehmerfeld mit kleineren Fehlern Platz 9. Linda Gräser (1.) steigerte sich zum Vorjahr nochmals um 2 Punkte und konnte mit exzellent geturnten Übung die Konkurrenz hinter sich lassen. Auch Denise Hölperl präsentiert sich in guter Wettkampfform und belegte Platz 5.

Ein großes Dankeschön gehen an Katja Brauße und Kerstin Schöber, die den ganzen Tag als Kampfrichter im Einsatz waren.

2017-01-29 Gerätturnen - Meißner Turnfest


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook