Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2898

Beim Sommerfest anlässlich des Schuljahresabschlusses gab es für die Turnerinnen und Turner des ESV Lok Zwickau viel zu feiern. In der idyllischen Umgebung des Wanderstützpunktes Lochmühle in der Gemeinde Hirschfeld ließen Sportler mit Eltern, Großeltern und Geschwistern das zurückliegende Halbjahr Revue passieren. Mehr als 100 Gäste konnte Abteilungsleiterin Janine Schumacher begrüßen.

Hinter den Lok- Turnern liegen 6 erfolgreiche Monate. Allein die Anzahl der Teilnehmer zu des Landestitelkämpfen-18 Turnerinnen und Turner waren am Start- zeigt, dass die intensive Arbeit Früchte trägt.

Die 3 Starterinnen und ein Starter zum Deutschlandcup, dabei 3 Top-Ten Platzierungen, wurden geehrt und bejubelt. Michael Schumacher konnte in diesem Rahmen endlich seine zur Deutschen Seniorenmeisterschaft erkämpfte Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Mit Stolz aber auch mit etwas Wehmut konnte Janine Schumacher verkünden, dass zwei Turnerinnen der zum Verein gehörenden Turntalentschule zum Bundesstützpunkt nach Chemnitz delegiert werden. Lea Marie Quaas (10) und Emily Mankiewicz (9) besuchen ab dem neuen Schuljahr die Sportschule in Chemnitz und trainieren dort gemeinsam mit Deutschlands besten Turnerinnen. Das ist das erste Mal, dass der noch junge Stützpunkt Zwickau Schützlinge delegiert. Ein Erfolg, den die Abteilungsleiterin vor allem auf die Arbeit von Regionaltrainerin Jana Brauße zurückführt.

„Aber auch die Zusammenarbeit des gesamten Trainerteams ist vorbildlich. Dazu unsere guten Trainingsbedingungen, es macht einfach Spaß.“

Bei einem zünftigen Abendessen aus der Gulaschkanone klang der gelungene Nachmittag aus.

2016-06-18Gerätturnen-Sommerfest1

 2016-06-18Gerätturnen-Sommerfest2


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook