Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1614

Fünf unserer jüngsten Turnerinnen der Altersklasse 7 und 8/9 waren am Samstag zur Bezirksmeisterschaft in Annaberg Buchholz um sich mit den besten Turnerinnen im Turnbezirk Chemnitz zu messen. In der Altersklasse 7 meisterten Lydia Müller und Nadjen Treptow trotz großer Aufregung einen guten Wettkampf. Am Ende erreichte Lydia einen tollen Platz 5 und Nadien landete im Mittelfeld.

Die 3 Turnerinnen der Altersklasse 8/9 gingen als die Bestplatzierten der Kreismeisterschaft in den Wettkampf. Die Nervosität war allen anzumerken, war das Ziel doch klar die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Ausdrucksstark turnten alle 3 Mädchen. Lilly Ender konnte diesmal die Nerven am besten im Griff behalten, turnte einen fehlerfreien Wettkampf und wurde mit dem Sieg mit fast einem Punkt Vorsprung belohnt.  Auch Mia Badstübner erreichte mit einem tollen Platz 4 die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Nur kleinere Haltungsfehler verhinderten eine Platzierung auf dem Podest. 

Allein der Kreismeisterin Amalia Franz unterliefen ein paar Fehler, wie ein Elementefehler am Schwebebalken - in einer sonst elegant und sauber geturnten Übung. Dies verhinderte eine vordere Platzierung. Platz 15 bedeutete es am Ende des Wettbewerbs. 

Für Mia und Lilly geht es dann ‪am 22.Mai in Chemnitz zur Sachsenmeisterschaft.

2016-04-23Gerätturnen-Bezirksmeisterschaft


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook