Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2329

Traditionell ging es im März (10.-13.03.2016) für vier Tage ins Trainingslager auf den Rabenberg. Nach dem Beziehen der Zimmer stand gleich die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Alle packten fleißig mit an, um noch fehlende Geräte aufzubauen. Dabei blieb nicht unentdeckt, dass die Schnipselgrube endlich mit neuen Schaumstoffwürfeln bestückt wurde. Am Freitag und Samstag früh pünktlich 7.15 Uhr stand für unsere 21 Turnerinnen und die Trainer Frühsport auf dem Plan. Die kleine Laufrunde und das anschließende Stretching vertrieb endgültig die Müdigkeit. Die anschließenden Trainingseinheiten nutzten alle fleißig zum Üben neuer Elemente an den verschiedenen Geräten. Erfolgserlebnisse blieben dabei natürlich nicht aus. Nach den anstrengenden Einheiten in der Halle nutzten wir die abendliche Schwimmrunde zur Regeneration und Entspannung. Gestärkt haben wir uns am abwechslungsreichen Büfett, das keine Wünsche offen ließ. Es war immer für Jeden etwas dabei. Der Samstagnachmittag ist immer trainingsfrei. Dieses Mal lockte uns der Schnee nach Draußen. Eine Wanderung führte uns auf neuen Pfaden quer durch den Winterwald. Es gab viel zu entdecken und auch die Schneebälle flogen  kreuz und quer durch die Luft. Wie im Flug vergingen die Tage und wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn es wieder auf den Rabenberg geht.

TLRabenberg2016

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook