Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 5563

Auch in diesem Jahr heißt die Siegermannschaft der 1. Landesliga und damit der Landesmeister ESV Lok Zwickau. In der Chemnitzer Hartmannhalle fiel gestern Nachmittag die Entscheidung. Mit fast 4 Punkten Vorsprung vor den Markkleeberger Damen konnten die Zwickauerinnen nach 2014 wiederum den Sieg für sich verbuchen.

Die jungen Damen standen auch diesmal wieder unter dem riesigen Druck, im eigenen Bundesland zu beweisen, zu welchen Leistungen sie in der Lage sind. Nicht alles gelang im Wettkampf wie vorher noch beim Einturnen. Stufenbarren und Balken zeigten ihre Tücken und es passierten bei den schwierigen Elementen Stürze. Am Ende reichte die tolle Mannschaftsleistung zu Gold.

In der Einzelauswertung belegte Linda Gräser Platz 1 und Cindy Weinrich Platz 4. Diese beiden und dazu noch Denise Hölperl und Julia Kloth sind Mitglieder der sächsischen Landesauswahl, die am nächsten Wochenende in Halle beim Bundespokal antritt. Turnfreunde sollten sich dieses Highlight des Turnsports nicht entgehen lassen.

Zum Gelingen des Erfolges trugen bei: Cindy Weinrich, Linda Gräser, Anna Passin, Julia Kloth, Denise Hölperl, Larissa Armbruster, Lea Basler

Die Mannschaft der Kinder war ohne Lea Marie Quaas am Start, konnte sie aber würdig vertreten. Die Mädchen konnten ihre Leistungen im Vergleich zum Vorkampf steigern und erturnten Platz 4. Es turnten: Luzie Ukas, Marie Drechsel, Svenja Thiele, Laura Sophie Kienel,Maria Kloth, Eva Veith

Dritte Mannschaft an diesem Wettkampftag war die neu aufgestellte 2. Frauenmannschaft. Sie erturnte mit ihrem Sieg den Einzug in die 3. Landesliga. Damit sind die Zwickauerinnen im nächsten Jahr mit 3 Mannschaften im Ligageschehen vertreten. Mit dabei in der Mannschaft waren Michelle Helkenberg, die auch die Einzelauswertung gewann, Michelle Weinrich, Lina Michael, Merle Krauss, Lydia Helkenberg und Anne Richter.

LL-Frauen1


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook