Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2014/2015
  • Hits: 2023

Zum heutigen Punktspiel waren die Jungs aus dem Plexgrund bei uns im Sportforum Marienthal zu Gast. Nach dem schwachen Hinspiel wollten wir heute mit einer guten Leistung, die Niederlage aus dem Herbst letzten Jahres vergessen machen.

Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen gegen sehr tiefstehende und nur auf Konter lauernde Gäste. Zwar hatten wir deutlich mehr Spielanteile, aber uns fiel es schwer die dichtgestaffelte Abwehr zu durchbrechen. Meist wurde es bei Distanzschüssen gefährlich. Allerdings fehlte uns noch so die richtige Idee um noch zwingender zu werden. Erst in der 24. Spielminute gelang uns das 1:0. Nach einer der zahlreichen Distanzschüsse konnte der bis dahin sehr sichere Schlussmann der Schönfelser den Ball nur prallen lassen und Janne Caspar schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann zum ersten Mal richtig gefährlich vor unser Tor, doch unser Torwart, Thorben Scharf, konnte mit einer guten Parade den Ausgleich noch vereiteln. Somit ging es mit diesem 1:0 in die Pause.

Mit dem ersten Durchgang konnten wir trotz dieser knappen Führung zufrieden sein. Im zweiten Durchgang wollten wir den Ball nun noch schneller laufen lassen und das Spiel noch breiter anlegen. Somit erhofften wir uns noch mehr Lücken in der gegnerischen Defensive zu schaffen. Dies funktionierte allerdings gar nicht, da wir nicht mehr so energisch waren wie in der ersten Halbzeit. Somit ließen wir den Gegner mehr Platz und die Schönfelser nahmen dieses Geschenk dankend an. Diese waren nun präsenter und erspielten sich die eine oder andere Gelegenheit. Zu unserem Glück waren sie wenig effektiv vor dem Tor und wir überstanden diese Phase unbeschadet. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann unsere knappe Führung durch ein Tor von Max Auerswald ausbauen. Allerdings verbesserte sich unser Spiel dadurch nicht wesentlich. Bis zum Schlusspfiff gab es zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, aber nur wir trafen nochmals in der Schlussminute zum 3:0 Endstand.

Insgesamt war der Sieg zwar verdient, allerdings kann die Leistung in Hälfte zwei nicht unser Anspruch sein. Dahingehend gilt es sich weiterhin zu verbessern. Dazu haben wir in den kommenden beiden Wochen genügend Gelegenheiten.

Zum Einsatz kamen: Thorben Scharf– Tom Suffa – Jason Berger – Cedric Ende – Max Auerswald (1) – Julian Martin (1) – Julian Dreja – Nico Mokk – Janne Caspar (1) – Alex Algeer – Tom Pötschke

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook