Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 2207

Am heutigen Donnerstag begeht der Trainer der ersten Fußball-Herrenmannschaft des ESV Lokomotive Zwickau e. V., Bernd Eichenmüller, seinen 60. Geburtstag.

Der Fußball schien ihm bereits in die Wiege gelegt: Vater Manfred Eichenmüller spielte bereits in den 50-ern und 60-ern als knochenharten Verteidiger bei der Lok. Bernd selbst war wesentlich beteiligt an den beiden Aufstiegen in die Bezirksliga 1977/78 und 1984/85. Auch er wirkte dabei als robuster Defensivmann. Sicher einen Höhepunkt seiner Laufbahn markierte der 12. September 1987 als er beim legendären 2:4 im FDGB-Pokal gegen die mit Nationalspielern gespickte SG Dynamo Dresden, unter anderem mit Sammer, Kirsten, Minge und Gütschow, mitwirkte.

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn wirkte Bernd zunächst als Trainer der zweiten Vertretung des ESV Lok und kehrte nach einem Ausflug zur SV Affalter in dieser Saison als Cheftrainer der ersten Mannschaft an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dabei gelang ihm mit seinem Team auf Anhieb die Erringung des Herbstmeistertitels in der Landesklasse West.

BerndEichen


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook