Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 1563

Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche in Marienberg wollten unsere Jungs auch im Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Burkhardtsdorf dreifach punkten. Dieses Vorhaben konnte nach 90 Minuten souverän in die Tat umgesetzt werden, auch wenn die endgültige Entscheidung immerhin bis zur 80. Minute auf sich warten ließ.

Bereits in der 12. Spielminute servierte Kretschmar einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, Matthaeus köpfte jedoch um Millimeter zu ungenau. Einem Tor durch Bräu nach einer Balg-Ecke wurde berechtigt die Anerkennung verweigert, da der beste Spieler der Burkhardtsdorfer, Torhüter Müller, im Strafraum zuvor attackiert wurde (20.). Die Chancen der Einheimischen mehrten sich. Matthaeus scheiterte mit einem direkt getretenen Freistoß an Müller. Nach 29. Minuten brach dann zum ersten Mal das Abwehrbollwerk der Gäste. Der zunehmend stärker werdende Chris Walther tankte sich nach Tiefenpass von Balg am rechten Flügel durch, seine scharfe Flanke wurde von einem Gegenspieler so unglücklich abgefälscht, dass sie sich unhaltbar ins lange Eck zur verdienten Führung senkte. Kurz vor dem Pausentee scheiterten noch Balg mit einem Freistoß und Matthaeus sowie der am langen Pfosten völlig freistehende Frank jeweils per Kopf. Selbst bei wohlwollendster Berichterstattung konnte erst in der 42. Minute die erste Halbchance für die Gäste notiert werden, als Wenzel aus 20 Metern abzog und Weber mehr Mühe als gewollt hatte, das Leder festzuhalten.

Nach dem Wechsel sorgte zunächst erneut Jentzsch mit einem direkten Freistoß für Gefahr. Als Balg in der 69. Minute links durchbrach und klug das Leder in den Rücken der Abwehr auf Kretschmar ablegte, hatten die Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen. Sein Schuss aus 16 Metern landete jedoch, zum Entsetzen der Fans, über der Querlatte. Von den Gästen kam weiterhin nichts annähernd Gefährliches. Als in der 80. Spielminute das Leder über Walther und Holler bei Kretschmar landete, schob dieser aus 8 Metern abgezockt zum vorentscheidenden 2:0 ein. Der eingewechselte Holler veredelte eine gute Leistung der Gastgeber zum vollauf verdienten 3:0 Sieg als er nach Pass von Kretschmar auf Matthause dessen Quervorlage eiskalt verwertete.

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Diesmal sind wir durchgängig konzentriert und engagiert zu Werke gegangen und haben den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel finden lassen", resümierte Coach Bernd Eichenmüller nach der Partie. (AR)

Lok spielte mit:

Weber, Bräu, Köppel, Blechschmidt, Kretschmar, Matthaeus, Balg, Jentzsch (ab 83. Flämig), Walther (ab 88. Asseth), Frank, Meier (ab 65. Holler)

Burkhardtsdorf spielte mit:

Müller, Walther, Welsch ( ab 86. Lieberwirth), Streckenbach, Weiß, Thierfelder, Wenzel, Weißmann, R. Günther (ab 81. Bielke), Weihrauch, K. Günther

Tore: 1:0 Walther (29.), 2:0 Kretschmar (80.), 3:0 Holler (88.)

Zuschauer: 83

Schiedrsichter: Reinhold (Neustadt)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook