Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 1444

Mit 1:2 unterliegt unsere Elf im Auswärtsspiel bei Concordia Schneeberg

Bei ihrem heutigen Auswärtsauftritt in der Bergstadt blieben unsere Mannen insgesamt erkennbar hinter ihren Möglichkeiten zurück. Viele Aktionen schienen geprägt von überhöhter Aufregung und Ungenauigkeit. Trotz alledem war unser Team nicht die schlechtere der beiden Mannschaften. Für die Niederlage letztendlich den Ausschlag gaben zwei in der Entstehung nahezu identische Gegentore nach schlecht verteidigten Standards. Beide Male standen die Schneeberger völlig frei in Nahdistanz vor dem Tor und konnten ungehindert vollenden. Besonders ärgerlich dabei der Zeitpunkt des zweiten Treffers kurz vor Ultimo in der 89. Spielminute, nachdem Asseth eine Viertelstunde vor Schluss den Führungstreffer der Gastgeber egalisiert hatte. Und weil an solchen Tagen meist auch das Glück noch zum Feind wird, gelang Schad in der Nachspielzeit kein Happy-End als er zwar eher am Ball war als der herausstürmende Torhüter, jedoch sein Schuss nicht nur diesen, sondern ebenso die Querlatte unter sich ließ.
 
Den Ärger über diese vermeidbare Niederlage sollten unsere Jungs in der nächsten Partie in den Willen ummünzen, zu zeigen, dass sie es besser können. (AR)
 
Schneeberg spielte mit:
Kieser, Meinhardt, Freyer, Schumann, Brauner, Trültzsch (ab 72. Khemiri), C. Küllig, L. Unger, P. Küllig, F. Unger, Stopp (ab 85. Pokowietz)
 
Lok spielte mit:
Weber, Catterfeld, Bräu, Köppel, Blechschmidt, Kretschmar, Matthaeus (ab 77. Rödel), Asseth, Jentzsch, Mitzscherling (ab 31. Schad), Walther (ab 68. Holler)
 
Tore: 1:0 C. Küllig (35.), 1:1 Asseth (75.), 2:1 P. Küllig (89.)
 
Zuschauer: 90
 
Schiedsrichter: Selbig (Chemnitz)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook