Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1790

Wanderung zum Fichtelberg

Für die Teilnehmer klingelte am Samstagmorgen bereits ca. 3 Uhr der Wecker, denn schon kurz vor Vier trafen sich die Wanderhungrigen an der Zwickauer Paradiesbrücke. Ein so früher Start war erforderlich, um das über 60 Kilometer entfernte Ziel Fichtelberg bzw. die Lok-Vereinshütte in Oberwiesenthal sicher bei Tageslicht zu erreichen und dies natürlich ausschließlich auf Schusters Rappen.

Bereits zum dritten Mal organisierten wir diese Extremwanderung, an der sich dieses Jahr Sigrid, Bettina, Birgit, Steffi, Peggy, Silvia & Jens, Bert, Burkhard und Heiko sowie als Gäste Jana, Conny, Christin, Jörg, Volker, Kay, André und Jens beteiligten.

Auch für diese Ausgabe wurde wieder eine komplett neue Route entworfen, die über die Stationen Vielau, Weißbach, Schlema, Aue, Lauter und Markersbach führte und wie immer vorwiegend Feld- und Waldwege nutzte. Betreut wurden die Teilnehmer unterwegs durch Jürgen Löffler, der die Wanderer an 4 vereinbarten Punkten erwartete. Den Abschluss der Strecke bildete das Tal der Großen Mittweida, dass sich dann doch ziemlich zog... Die Wanderfreunde erreichten zur Freude aller ca. 19 Uhr den Gipfel des Fichtelberges. Nach der Ankunft wurde das obligatorische Zielfoto geschossen, bevor mit doch etwas schweren Beinen der ca. zwei Kilometer lange Abstieg über 300 Höhenmeter zur Vereinshütte am Bahnhof in Angriff genommen wurde. Mit einem gemütlichen Suppenabend klang der Tag aus.

Besten Dank an alle Teilnehmer sowie auch an die Betreuer und Fahrer - es war super mit euch allen! Vielleicht im kommenden Jahr wieder...

Fotos

Presse

160709 fichtelberg

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook