Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1766
Marathonauftakt in der Messestadt
 
Der Leipziger Wintermarathon, der im aktuellen Jahr seine 7. Auflage erlebte, führt die lange Tradition dieses Winter-Teammarathons lebendig fort. Eine Tradition, die vor vielen Jahren im Berliner Plänterwald geboren und vom Laufurgestein Roland Winkler und seinem SCC Berlin organisiert wurde. Der Name ist Programm.  Dreierteams im Frauen-, Männer- und Mixwettbewerb laufen gemeinsam einen Marathon und müssen zusammen die Ziellinie erreichen. Das Team steht im Vordergrund. Bestenlistentaugliche Soloeinlagen oder Disharmonie in der Gruppe führen nicht zum Ziel und werden letztendlich mit der Disqualifikation bestraft. Der Star ist das Team.
3 Lok Läufer stellten sich bei moderaten Winterwetter der Herausforderung, an der sich in diesem Jahr insgesamt 80 Teams beteiligten. Ralph Schürer im Team "Peter und die Wölfe" und die beiden Gastläufer Peter Clauß und Andreas Bandiko durchquerten achtmal den Clara Zetkin Park in einer Zeit von 4:09 h. Günter Thieme, Heiko Pfeifer vom Lok Traditionsteam "Die Winterschläfer" und die lebende Leipziger Lauflegende Thomas Egerland finishen in einer Zeit von 4:17 h.
Die Protagonisten klagten noch etwas über die langwierigen Nebenwirkungen des fettigen Gänsebratens an der einen oder anderen Körperpartie. Der Anfang ist aber nun gemacht.
 
keep on running
Günter
 
160116 leipzig

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook