Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1238

Am 9. Januar 2016 feierte die Laufgruppe des ESV Lok Zwickau e. V. in Birgits Oberrothenbacher Esszimmer den Saisonauftakt, womit gleichzeitig das nunmehr schon 35. Jahr ihres Bestehens eingeläutet wurde. Nachdem Jens die anwesenden 60 Sportfreunde und Familienangehörige kurz begrüßte, nahm Lothar das Zepter in seine Hände und gestaltete den inhaltlichen Höhepunkt des Abends. In seiner bewährten Art und Weise bereitete er das zurückliegende Jahr statistisch auf. Sein mit viel Humor und Augenzwinkern gespickter sowie mit Bildern untermalter Vortrag kam bei allen Sportfreunden super an. Ebenso gelobt wurde das tolle Buffet, das Birgit und ihr Team für die hungrigen Gäste vortrefflich zubereitet hatte.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden kleine Auszeichnungen vorgenommen sowie Läufer und Läuferinnen verabschiedet, die aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen die Sportgruppe verlassen müssen. Der langjährige Abteilungsleiter Karl Remitz überbrachte dazu die Grüße des Vorstandes. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass der Chef und Mitbegründer der Laufgruppe, Siegfried Tittmann, mit seinen 80 Lenzen weiterhin aktiv bleibt und mit großem Einsatz seine Übungsleiterlizens verlängern konnte.

Umrahmt von Fotos der letzten 10 Laufgruppenjahre wurden am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräche geführt und Pläne für das noch junge Jahr 2016 geschmiedet.

ein paar Schappschüsse...

bisschen Statistik...

160109 jahresauftakt

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook