Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1165
Erneuter Treppchenplatz für Petra Neumann
 
Im Rahmen des 15. Röntgenlaufes im Nordrhein-Westfälischen Remscheid-Lennep wurde, wie alle 5 Jahre, ein Wettbewerb über die 100 Kilometer als Königsdistanz ausgetragen, welcher auf 270 Starter limitiert war. Die anspruchsvolle Stecke auf dem Röntgenweg im Bergischen Land führt durch herrliche Herbstwälder und vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Müngstner Brücke.
Gestartet wurde um 4 Uhr morgens; insgesamt waren auf der Gesamtstrecke 1500 Höhenmeter zu überwinden. Lok-Ausdauerspezialisten Petra Neumann stellte sich dieser Herausforderung. Trotz einer Erkältung im Vorfeld und für sie eher schlechter äußerer Bedingungen mit Nebel, Nieselregen und kühlen 10 Grad konnte sie einmal mehr ihre physisch und psychisch starke Verfassung unter Beweis stellen. In 11:28:55 h erkämpfte sie den 3. Gesamtplatz und entschied ihre Altersklasse W40 für sich.
Müde aber sehr zu frieden konnte sie den Heimweg nach Sachsen antreten.
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook