Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1579

Lok-Trio triumphiert bei Sächsischer Meisterschaft

Am Sonnabend wurde die 26. Sächsische Meisterschaft im 100-km-Lauf in Leipzig ausgetragen. Heiko Pfeifer, Günter Thieme und Marco Locke stellten sich dieser Herausforderung und konnten große Erfolge einfahren. Auf dem 10km-Rundkurs kämpften sich die drei Lok-Läufer bei 30°C und Sonnenschein 10x rund um den Auensee.
Günter und Marco begannen das Rennen verhalten und liefen die ersten 50 km gemeinsam, um Sicherheit für die sehr schwülen Temperaturen zu bekommen. Heiko begann seinen Lauf etwas ambitionierter und lag teilweise bis zu fünf Minuten vor seinen Teamkameraden. Wie Jörg Stutzke, der Präsident der "Deutschen Ultralauf Vereinigung" richtig sagte, beginnt ein 100-km-Lauf aber erst ab Kilometer 60. Dies zeigte sich auch wieder in diesem Rennen und 1/3 aller Teilnehmer mussten dem Wetter Tribut zollen und den Lauf vorzeitig abbrechen.
Am Ende kamen aber alle drei Lok-Läufer gesund ins Ziel und warteten auf die Ergebnisse. In der Mannschaftswertung der Sächsischen Meisterschaft konnte das Lok-Trio den ersten Platz erreichen und sich somit vor dem Dauermeister des LC Auensee Leipzig durchsetzen. Doch mit diesem Erfolg sollte es nicht genug sein. Günter (9:41:28h) und Marco (10:14:12h) konnten in ihren Altersklassen auch Sächsischer Meister werden. Heiko (11:31:14h), der in der gleichen Alterklasse wie Günter startete, holte sich den Silberrang. Zu diesen ersten Plätzen, kamen für Günter und Marko noch der 2. bzw. 3. Platz der Gesamtwertung der Sachsenmeisterschaft hinzu. Mit insgesamt acht Medaillen im Gepäck fuhren die drei Läufer zurück nach Hause und konnten ihr Glück noch gar nicht fassen...
 
ML
 
150815 auensee 1

150815 auensee 2

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook