Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 4985

Eine Nonstop-Wanderung von Zwickau bis zum Dach Sachsens ist zwar keine neue Idee, stellt aber immer auf's Neue eine besondere Herausforderung dar. Durch die Laufgruppe des ESV Lok Zwickau wurde dies inzwischen zum zweiten Mal in die Tat umgesetzt. Am 11.07. um 4.15 Uhr starteten mit Burkhard Behling, Steffi Löffler, Karl-Jürgen Riedel, Angelika Baumann, Torsten Moczigemba, Birgit Menzl sowie Silvia & Jens Stahlberg 8 Sportfreunde des Vereins zu dieser Tour über 64 Kilometer und 1960 Höhenmeter. Hinzu gesellten sich als Gäste Nadja & Michael Hilgenberg, Michael Hartung, Constanze Gerlach, Anett Kaufmann und das Ehepaar Annelie & Uwe Haß des SV Vorwärts Zwickau. Alle 15 Teilnehmer wurden unterwegs durch Jürgen Löffler perfekt betreut und versorgt!

Die GPS-gestützte Wegführung, die Jens in zwei Radetappen entwarf, durchquerte die Orte Wilkau, Wiesenburg, Weißbach, Schneeberg, Zschorlau, Bockau, Antonsthal, Rittersgrün und Tellerhäuser und nutzte vorwiegend Feld- und Waldwege. Auch einige unwegsame Passagen waren zu überwinden. Die Wanderfreunde erreichten zur Freude aller um 19 Uhr geschlossen den Gipfel des Fichtelberges. Nach der Ankunft wurde das obligatorische Zielfoto geschossen, bevor mit doch etwas schweren Beinen der ca. zwei Kilometer lange Abstieg über 300 Höhenmeter zur Vereinshütte am Bahnhof in Angriff genommen wurde. Mit einem gemütlichen Grillabend klang der Tag aus.

Das wichtigste: Alle hatten gesund das Ziel erreicht, wenn auch mit den einen oder anderen leichten Schmerzen oder Blessuren. Auf jeden Fall überwog die Freude und der Stolz über die vollbrachte Leistung. Der Ruf nach einer Wiederholung im kommenden Jahr war nicht zu überhören...

Fotoimpressionen

fbw15

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook